#32 – Weekend Trip to Boston and RI

Hallo da draußen! 🙂 Jap, es hat mal wieder ne Weile gedauert, auch wenn ich als ich den letzten Beitrag veröffentlichte ja ursprünglich schon gleich diesen hier schreiben wollte. Aber um ehrlich zu sein ist meine Motivation/Lust den Blog weiter zu schreiben mittlerweile sehr gesunken,  da es eben doch ein kleiner Zeitaufwand ist, Bilder aussuchen, … Mehr #32 – Weekend Trip to Boston and RI

#31 – My Birthday and Trip back to Texas!

Hallo da draußen! 🙂 Sorryyy, ich hatte diesen Beitrag schon vor 3 Wochen fertig und gerade erst gemerkt, dass ich ihn voll vergessen hatte zu veröffentlichen!!! Hier der ursprüngliche Beitrag! Und jaaa, schon wieder ziemlich spät dran. Hatte eigentlich geplant diesen Beitrag schon vor 2 Wochen zu schreiben, aber hat mal wieder nicht so geklappt. … Mehr #31 – My Birthday and Trip back to Texas!

#30 – Roadtrip to Music City and the Windy City!

For English scroll down.   Hallo da draußen! 🙂 Bis letzten Dienstag war ich mit meiner Gastfamilie auf einem Roadtrip nach Nashville und Chicago gewesen. In beiden Städten war ich ja schon zuvor und haben mir beide damals super gefallen, weshalb ich mich natürlich sehr gefreut habe noch einmal beide Städte besuchen zu können. Montagmorgen … Mehr #30 – Roadtrip to Music City and the Windy City!

#29 – Au Pair: A Waste of Time?

For English scroll down 🙂   Hallo da draußen! 🙂 Eigentlich wollte ich mich nicht erst nach 3 Wochen wieder melden, aber mir ist einfach nichts Spannendes eingefallen worüber ich schreiben könnte. Vor wenigen Tagen habe ich allerdings in einer Au Pair Gruppe auf Facebook gesehen, dass eine andere Au Pair einen Blogeintrag geteilt hat, … Mehr #29 – Au Pair: A Waste of Time?

#28 – 1 Month in Georgia and already back in Texas

for English scroll down 🙂   Hallo da draußen! 🙂 Ja, es war mal wieder eine lange beitraglose Zeit. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte einfach keine Motivation etwas zu schreiben, da ich ja am liebsten Reiseberichte schreibe, denke das ist einfach am interessantesten, und ich seit Florida nicht wirklich gereist bin. Nun war ich … Mehr #28 – 1 Month in Georgia and already back in Texas

#27 – Florida Trip: Orlando – Miami – Key West

For English scroll down! 🙂   Hallo da draußen! 🙂 Heute werde ich euch von meinem einwöchigen Trip nach Florida berichten. Mein letzter Arbeitstag war der 27. März, meine neue Family brauchte mich aber erst ab 10. April, da sie selbst vereist waren. Ich hatte also zwei Wochen, die ich von meiner neuen Host Family … Mehr #27 – Florida Trip: Orlando – Miami – Key West

#26 – Roadtrip nach New Mexico

Hallo da draußen! 🙂 Wie im letzten Beitrag erwähnt war ich mit meiner (mittlerweile ehemaligen) Gastfamilie während Spring Break auf einem Roadtrip nach New Mexico, hauptsächlich zum Skifahren, aber das war natürlich nicht das Einzige, das ich unternommen habe. Sonntag morgens sollte es laut Plan um 8 Uhr losgehen, sodass ich meinen Wecker auf 7.15 … Mehr #26 – Roadtrip nach New Mexico

#25 – Ein Jahr USA – 365 Tage voller Abenteuer und Erlebnisse

Hallo da draußen! 🙂 Ja, heute ist es tatsächlich soweit. Es ist der 28. März und damit geht mein erstes Jahr als Au Pair, das wie im Flug verging, zu Ende. Dazu möchte ich natürlich einen kurzen Beitrag schreiben und meine Gedanken äußern etc. Ich werde keine Bilder hochladen oder alle Reisen auflisten, die sind … Mehr #25 – Ein Jahr USA – 365 Tage voller Abenteuer und Erlebnisse

#24 – Ich hab‘ meine Extension Family!!!

Hallo da draußen! 🙂 Ja, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag! Schon etwas verspätet mal wieder, aber es war einfach sehr viel los. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich nun meine Gastfamilie für meine 9 Monate Extension gefunden, davon möchte ich euch natürlich berichten! Mein Matching Prozess hat Mitte … Mehr #24 – Ich hab‘ meine Extension Family!!!

#22 – American Sports Experience: NFL, NBA & WWE Live

Hallo da draußen! 🙂 Mal wieder Zeit für einen neuen Post! Und ja ich weiß, im letzten Post habe ich geschrieben, dass ich euch über die Weekend Class die ich gemacht habe berichten werde, aber dann ist mir eingefallen, da ist ja noch was anderes, was für den ein oder anderen bestimmt auch ganz interessant … Mehr #22 – American Sports Experience: NFL, NBA & WWE Live

#21 – Christmas und New Year’s Eve in the US!

Hallo da draußen! Ja, meinen letzten Beitrag hab ich vor genau einem Monat geschrieben – glaube so lange hab ich mich bisher noch nie nicht gemeldet. Es war und ist aber momentan einfach viel los. Wie ich schon erwähnt hatte werde ich verlängern und damit war einiges an Arbeit verbunden, zum einen auch eine Weekend … Mehr #21 – Christmas und New Year’s Eve in the US!

#20 – Erstes Thanksgiving in Amerika!

Hallo da draußen! 🙂 In diesem Beitrag werde ich euch heute von meinem ersten Thanksgiving mit meiner Host Family hier in den USA berichten. Da wir auch hier nicht in San Antonio geblieben, sondern wieder verreist sind, berichte ich auch gerne von den Tagen davor und danach. Also los! Samstagmorgen ging es schon um 5:30Uhr … Mehr #20 – Erstes Thanksgiving in Amerika!

#19 – Kurzbesuch back Home – Folgen?!

Hallo da draußen! Wie im letzten Beitrag erwähnt war ich im November wegen eines Vorstellungsgesprächs für 5 Tage zurück in Deutschland. Jap, ich hab 900€ für einen Flug zu einem einzigen Vorstellungsgespräch ausgegeben. Mein Flug ging von SA über den JFK nach Frankfurt und es lief alles problemlos. Donnerstag morgens 8:30am ET los geflogen, Freitag … Mehr #19 – Kurzbesuch back Home – Folgen?!

#16 – 6 Monate USA – Halbzeit! :)

Hallo da draußen! 🙂 Aus gegebenem „Anlass“ möchte ich mich einfach kurz melden und einen kleinen Beitrag verfassen. Heute ist der 28.09., genau vor 6 Monaten, am 28. März, bin ich um ~11:20Uhr (ET) in New York angekommen, um mein aufregendes Jahr als Au Pair zu starten. Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich tatsächlich … Mehr #16 – 6 Monate USA – Halbzeit! 🙂

#15 – Familientreffen mit meinen amerikanischen Verwandten in Kentucky

Hallo da draußen!   Dieser Beitrag folgt recht schnell auf den letzten, dass ich mal wieder auf den aktuellen Stand komme und nicht mehr so sehr hinterher hänge. Vor zwei Wochen bin ich für vier Tage (Fr-Mo) nach Louisville, Kentucky geflogen, um dort meine (weitläufig) amerikanischen Verwandten wieder zu sehen, bzw. einen Großteil davon kennen … Mehr #15 – Familientreffen mit meinen amerikanischen Verwandten in Kentucky

#13 – 5 Wochen, 13 Staaten, 7185km (Teil 2)

Hallo da draußen! 🙂 Nun also zum zweiten Teil meines 5wöchigen Roadtrips, keine 10, aber immerhin 11 Tage nach dem ersten Teil! Und ich entschuldige mich, bzw. warne euch vor… der Teil ist seeehr lange… auf einen dritten Teil wollte ich jetzt aber auch nicht ausweichen, also los! Die Fahrt ging nun also von Indiana … Mehr #13 – 5 Wochen, 13 Staaten, 7185km (Teil 2)

#12 – 5 Wochen, 13 Staaten, 7185km! (Teil 1)

Hallo da draußen! 🙂 Wie ihr dem Titel erahnen könnt, kommt nach dem letzten eher traurigen, jetzt wieder ein „erfreulicher“ Beitrag! Die letzten Wochen war viel los, musste u.a. Bewerbungen schreiben und lernen, und daher bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, diesen Beitrag zu schreiben. Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, bin ich mit … Mehr #12 – 5 Wochen, 13 Staaten, 7185km! (Teil 1)

#10 – Arizona-Trip mit meiner Host Family

Hallo da draußen! 🙂 Heute kommt schon wieder ein „Reisebericht“, denn ich war mit meiner Host Family für 5 Tage in Arizona gewesen! Es war der erste Trip den ich mit meiner HF zusammen gemacht habe, daher war das dann doch nochmal etwas Neues und ich war sehr gespannt darauf! Ich hatte es tatsächlich geschafft, … Mehr #10 – Arizona-Trip mit meiner Host Family

#8 – 5 Tage 4 Nationalparks Utah Trip!

Hallo da draußen! 🙂 Wie im letzten Beitrag angekündigt und dem Titel entnehmbar werde ich euch mit diesem Beitrag einen kleinen Reisebericht zu meinem fünftägigen Utah Trip (11.-16.05.) schreiben! In Utah habe ich 5 großartige Tage erlebt, in denen ich mir den Arches Nationalpark, Canyonlands Nationalpark, Bryce Canyon Nationalpark und Zion Nationalpark angeschaut habe, also … Mehr #8 – 5 Tage 4 Nationalparks Utah Trip!

#6 – Erste Woche bei meiner Host Family

Hallo da draußen! 🙂 Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich euch in diesem Blogeintrag über die erste Woche bei meiner Host Family berichten, die ja jetzt auch schon wieder seit über einer Woche vergangen ist. Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus dafür, dass der Artikel recht lange werden und wenige Bilder beinhalten … Mehr #6 – Erste Woche bei meiner Host Family

#3 – Termin bei der US-Botschaft, Flugdaten

Hallo da draußen! 🙂 Letzte Woche Freitag (19.02.) hatte ich meinen Termin auf der US-Botschaft in Frankfurt um mein Visum zu beantragen. Darüber gibt es zwar schon etliche Berichte, aber ich wollte einfach doch noch mal einen aus meiner Sicht schreiben, auch einfach für mich selbst. Meinen Termin hatte ich um 10:30 Uhr und ich … Mehr #3 – Termin bei der US-Botschaft, Flugdaten